SGA Fahne blau 400px

Unser Verein, die Schützengesellschaft “Ampertal” Zolling e.V. kann auf eine über 170 jährige Geschichte zurückblicken. Der Verein wurde 1834 in Zolling gegründet und zählte von Beginn an zu den mitgliedsstärksten Vereinen im ganzen Sportschützengau Freising. Da nach dem zweiten Weltkrieg in Deutschland alle Vereine verboten wurden, erlebte der Verein zusammen mit unseren Patenverein “Hubertus Helfenbrunn” bei der Neugründung im Jahre 1952 seine Renaissance.

Seit 1997 verfügen wir über 12 moderne 10 Meter Stände mit Seilzuganlagen die für das professionelle Luft- gewehr-, bzw. Luftpistolenschießen zugelassen sind und sich schon in diversen Vergleichs- und Runden- wettkämpfen bestens bewährt haben.

 

 

 SGA Stand 400pxSGA Scheibe Neubau 400px

Beim Neubau des Zollinger Bürgerhauses in dem wir unser neues Zuhause gefunden haben, wurde die Gelegenheit natürlich gleich genutzt um auch unser Schützenstüberl und unseren Auswerteraum ebenfalls komplett neu zu gestalten und auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.

BürgerhausSGA Fahne grün 400px

0
2
0
s2sdefault